Terminübersicht  

17.Dez 2022
19:00 Uhr
Weihnachtsfeier
   

Sponsoren  

   

Das Abstiegsgespenst vertrieben

- Spielbericht von Stefan Ruffing -

Im Heimspiel der Saarlandliga gegen die ersatzgeschwächten Gäste aus Heusweiler musste man noch trotz guter Leistung eine herbe Niederlage mit 7:9 einstecken und so nahm das Abstiegsgespenst in der Saarlandliga bei den 1. Senioren wieder schärfere Konturen an. Im darauffolgenden Heimspiel...

...gegen den TTC Berus galt es, entweder das Abstiegsgespenst endgültig zu vertreiben oder sich mit dem Gedanken des Abstiegs aus der Saarlandliga vertraut zu machen. Mannschaftsführer Christian Mayer und seine Spielerkollegen wollten unbedingt gegen den ersatzgeschwächten Gegner aus Berus punkten.

Nach einem gelungenen Auftakt in den Doppeln, die alle gewonnen werden konnten, galt es in den darauffolgenden Einzeln die 3:0 Führung auszubauen. Dies gelang in sehr guter, kämpferischer Manier. Lediglich Hennig Schultheis unterlag in seinen Einzeln gegen Lang und Schwinn dem Gegner und Stefan Ruffing in seinem Einzel gegen Lang, die restlichen Einzeln gingen ausnahmslos an die Altenwalder Truppe, wodurch man einen Endstand von 9:3 feiern konnte.

Durch den doppelten Punktgewinn wurde das Abstiegsgespenst endgültig vertrieben und man konnte den Verbleib in der Saarlandliga feiern.

 

 

   
© TTC Altenwald 1959 e.V. - 2019