Terminübersicht  

01.Mai 2021
10:00 Uhr
Maiwanderung
03.Jun 2021
Vereinsfahrt 2021
   

Sponsoren  

   

Aufwärtstrend bei den Senioren deutlich erkennbar

- Bericht von Stefan Ruffing -

So waren wir doch sehr skeptisch zum ATSV Saarbrücken gefahren, der aktuell die Tabelle anführt und mit dem Rückrundenzugang Sven Lachmund eine weitere Verstärkung aufbieten sollte. Allerdings zeigten wir starke Moral und konnten eine 4:3 Führung...

...mit zwei Doppel- und zwei Einzelgewinnen herausspielen. Doch dann drehte der Tabellenführer das Spiel und konnte die nachfolgenden Einzel allesamt für sich entscheiden. Dabei hätte das Spiel durchaus noch besser für uns laufen können, hätte Schnepel gegen Freude eine 2:0 Führung ins Ziel retten können, auch Brunk zeigte Breyer ein hervorragendes Spiel und unterlag nur knapp mit 3:2. Letztendlich endete das Spiel mit 9:4 für den ATSV, Glückwunsch an unsere Gegner.

Im Heimspiel gegen TTV Hasborn hatten wir gegenüber dem Spiel in der Vorrunde was gut zu machen, zumal wir dort noch deutlich gegen den Gegner trotz Beteiligung von Hennig Schultheis verloren. Bei unserem Gegner fehlte Nikola Jäckel, die in der Vorrunde zweimal punkten konnte. Doch wir zeigten eine kompakte Leistung und waren insgesamt nie gefährdet, und verteidigten über den gesamten Spielverlauf die mit zwei Doppeln zu Beginn der Partie erreichte 2:1 Führung. Lediglich das Doppel Brunk/Fried gegen Koch/Bartel, Meyer gegen Kartes, Gottfreund gegen Bartel und Fried gegen Koch ließen die vier Punkte für den Gegner zu. Insgesamt eine starke und kompakte Leistung, die unsere Hoffnung auf den Klassenerhalt weiter bestärkt.

   
© TTC Altenwald 1959 e.V. - 2019