Saisonheft 2018/19  

   

Terminübersicht  

12.Jan 2019
18:30 Uhr
11. Spieltag
14.Jan 2019
19:00 Uhr
Spieltag Senioren
21.Jan 2019
19:30 Uhr
Spieltag Senioren
26.Jan 2019
18:30 Uhr
12. Spieltag
02.Feb 2019
18:30 Uhr
13. Spieltag
   

Sponsoren  

   

Ein knappes 7:9 der Vierten gegen den TTC Neuweiler

- Spielbericht von Justin Rothhaar -

Zum Rückrundenauftakt war der TTC Neuweiler zu Gast bei uns, gegen den wir in der Hinrunde gewinnen konnten, jedoch sollte sich das nicht wiederholen. Zu Anfang sah es recht gut aus, gingen die Doppel Rothhaar/Langenfeld und Margardt/Mühlbach, A. mit 3:0 an uns, lediglich das Doppel Mühlbach, M./Lafontaine konnte nach vier Sätzen seinen Gegnern gratulieren.

Danach mussten sich jedoch sowohl Justin Rothhaar mit 0:3 als auch Jens Langenfeld mit 0:3 gegen ihre Gegner Crispo und Lang geschlagen geben. Michael Mühlbach jedoch stellte nach 3 Sätzen den Ausgleich wieder her. Steven hatte nicht so viel Glück und verlor 1:3 gegen Regneri. Abermals war es ein Mühlbach, nämlich Andreas der nach guter Leistung nun endlich seinen ersten Saisonsieg einfahren konnte, wozu wir ihn alle beglückwünschten.

Außerdem stellte er den Ausgleich wieder her und Alexander Lafontaine brachte uns nach vier Sätzen gegen Wunn wieder in Führung. Zwischenstand nach der ersten Runde 5:4 für den TTC. Jedoch gingen wie in der ersten Runde die beiden Einzel im vorderen Paarkreuz mit 0:3 und 1:3 verloren. Auch Michael Mühlbach, der sich diese Saison großartig entwickelte, konnte einem stark aufspielenden Regneri nach vier Sätzen nur gratulieren. Steven jedoch konnte nach guter Leistung und engem Spiel in fünf Sätzen einen Sieg für sich und die Mannschaft verbuchen. Ganz so viel Glück hatte Andreas leider nicht, der sich nach ebenso guter Leistung und sehr engem Spiel nach fünf Sätzen geschlagen geben musste. Alexander Lafontaine ließ jedoch die Hoffnung auf wenigstens einen Punkt durch ein Unentschieden wieder aufkeimen und gewann 3:0.

Stand nun 7:8 für den TTC Neuweiler. Justin und Jens gaben im Schlussdoppel alles, konnten jedoch nach vier Sätzen dem an diesem Abend sehr starken Doppel Julian Crispo und Barbara Lang zum Sieg mit 7:9 aus Sicht des TTC gratulieren. Ich möchte mich herzlichst bei meiner Mannschaft für einen guten Kampfgeist und eine Leistung bedanken, aber auch unserem Gegner aus Neuweiler für ein großartiges Spiel.

   
© TTC Altenwald 1959 e.V. - 2016