Terminübersicht  

17.Dez 2022
19:00 Uhr
Weihnachtsfeier
   

Sponsoren  

   

Erster Rückschlag für den TTC 1

Eigentlich lief alles gut für die erste Mannschaft des TTC. Freitags konnte trotz Bestbesetzung der Gäste der fünfte Sieg im fünften Spiel erzielt werden. Nicht zuletzt ist die Ersatzmann Sven Lang zu verdanken, der krankheitsbedingt einspringen musste. Samstags setzte es im Duell zwischen Platz 1 und Platz 2 eine bittere Klatsche.

Gegen den TV Quierschied, der zum Spitzenspiel natürlich in Bestbesetzung antrat, hatte man leider keine Chance. Bereits in den Doppelspielen konnte man erahnen, dass es  sehr schwer werden würde. Sowohl unser Doppel 1 als auch Doppel 2 mussten den Gegnern gratulieren. Einzig Horst und Christian setzten ihre Serie im Doppel fort. Ein ähnliches Bild zeichnete sich in den Einzeln ab. Dennis unterlag unglücklich nach 5 Sätzen und auch Patrick konnte gegen den Spitzenspieler der Gäste nur einen Satz erkämpfen. Matthias hatte nicht seinen besten Tag erwischt und verlor mit 0:3. Christian erging es wie zuvor Dennis, er verlor knapp nach 5 Sätzen. Nachdem auch im hinteren Paarkreuz beide Spiele verloren gingen, war das Schicksal quasi besiegelt. Dennis kämpfte im letzten Spiel zwar noch um einen zweiten Punkt, konnte aber letztlich nur seinem Gegner gratulieren. Nun heißt es gegen die direkten Kontrahenten um den Relegationsplatz möglichst vieöe Punkte einzufahren!

Erfreulcheres gab es von der Jugendmannschaft zu berichten. Diese machte es besser als der TTC 1 und gewann auch ihr sechstes Spiel in Folge und hat weiterhin beste Chancen in der Bezirksliga den Meistertitel einzufahren.

Die zweite Herrenmannschaft war auch gegen Quierschied an der Platte, allerdings gegen den TVQ 3. Anders als in der anderen Altenwald-Quierschieder Begegnung machten sie es spannender. Nach vielen knappen Spielen und einem Schlussdoppel über die volle Distanz von 5 Sätzen, errung unsere 2. Mannschaft ein 8:8.

Am kommenden Wochenende stehen wieder einige Spiele an. Unsere Schülermannschaft tritt bei der TV Merchweiler an. Die Jugend spielt zuhause gegen den TTC Köllerbach während die zweite Herrenmannschaft ebenso gegen Köllerbach ran darf. Unsere erste Herrenschaft spielt unterdessen beim Aufsteiger aus Dörsdorf.

   
© TTC Altenwald 1959 e.V. - 2019