Terminübersicht  

17.Dez 2022
19:00 Uhr
Weihnachtsfeier
   

Sponsoren  

   

Erfolgreicher Spieltag für den TTC

Am vergangenen Wochenende traten erneut vier Teams für den TTC Altenwald an die saarländischen Platten. Beide Jugend- und Herrenmannschaften waren am Start und fuhren viele Punkte für den Club ein. Hierbei durften 3 Siege bestaunt werden, nur unsere jüngsten Spieler unterlagen in Wörschweiler.

Gegen das U15 Team der TuS 05 Wörschweiler war an diesem Wochenende leider keine Punkteausbeute möglich. Zwar ging das Doppel nur knapp verloren, alle anderen Spiele leider meist etwas deutlicher. Einzig Leon Mühlbach konnte mit seinen zwei Einzelsiegen, ebenso wie Franziska Czajka mit ihrem Einzelsieg, zu einem knapperen Ergebnis beisteuern. 

Erfreulicheres gibt es von der Jugendmannschaft zu berichten. Diese gewann auch das dritte von drei Ligaspielen und ist somit weiterhin ein Anwärter auf einen der ersten Plätze in der Bezirksliga der Jugend.

Und auch die aktiven Mannschaften hatten allen Grund zum Jubeln. Der TTC 2 wollte nach der Auftaktniederlage gegen Saar 05, beim zweiten Saisonspiel in Gersweiler ein besseres Ergebnis einfahren. Und so wurde es auch umgesetzt. Durch viele kurzfristige und verletzungsbedinge Ausfälle durften wir ein kleines Comeback feiern. Thomas Bayer ging wieder an die Platte und gewann auch sogleich ein Einzel. Und auch Bernd Backes schlug das erste Mal seit 3 Jahren wieder in einem Herrenspiel auf. Er sicherte hierbei einen Sieg gegen das gegnerische Doppel 1 und auch im Einzel überzeugte Bernd mit einem weiteren Sieg. Nach fünf Spielen im Entscheidungssatz konnte ein letztlich doch klares 9:3 errungen werden und der erste Saisonsieg war perfekt.

Was die Jugend am Mittag vormachte wollte der TTC 1 am Abend bestätigen. Und auch ihnen gelang der dritte Sieg im dritten Spiel. Gegen stark ersatzgeschwächte Oberwürzbacher wurden nur zwei Spiele abgegeben. Dementsprechend stand am Abend ein 9:2 Sieg für die Erschd fest.

Am kommenden Wochenende tritt der TTC 1 beim Aufsteigen der TTG Mandelbachtal an. Der TTC 2 schlägt zuhause gegen die DJK Rastpfuhl auf. Die U 15 darf sich eine Woche ausruhen, während unsere Jugendmannschaft auch in Geislautern versucht einen Sieg zu erspielen.

   
© TTC Altenwald 1959 e.V. - 2019