Terminübersicht  

17.Dez 2022
19:00 Uhr
Weihnachtsfeier
   

Sponsoren  

   

Schüler und TTC 1 erfolgreich, TTC 2 mit Startschwierigkeiten

Zum offiziellen Saisonstart durften nun auch unsere jüngsten, die U 15 Mannschaft der Schüler, gegen den TV Merchweiler starten. Zudem gab die "Zwedd" nach mehreren Saisons in der 4er-Mannschaftsliga gegen den SV Saar 05 Saarbrücken ihr Comeback in der 1. Bezirksklasse. Für die "Erschd" ging es wie gewohnt in der Landesliga gegen den TTC Lebach weiter.

Unsere Schülermannschaft startete umgehend durch. Mit der Aufstellung Leon Mühlbach, Franziska Czajka, Joshua Jachmann und Fynn Scheid konnte ein knapper 6:4 Sieg erreicht werden! Leon gewann hierbei alle 3 Einzelspiele und das Doppel mit Franziska. Die weiteren zwei Punkte erzielten Franziska und Joshua in ihren Einzeln. Fynn ging bei seinem Mannschaftsdebüt leider noch leer aus.

Die Mannschaft des TTC 2 wollte zum Saisonbeginn zeigen, dass sie in dieser Liga mithalten können. Mit der Aufstellung Manfred Bayer, Sven Lang, Uwe Klein, David Ney, Torsten Schäfer und Daniel Czajka ging man mit einer ausgewogenen Mannschaft in das erste Saisonspiel. Zum Punktgewinn sollte es aber nicht reichen. Einzig Sven konnte seine beiden Einzelspiele mit einer sehr starken Leistung gewinnen. Und auch sein Doppel mit Uwe ging mit 3:0 an uns. Der einzige weitere Spielgewinn steurte Torsten bei. Ihm wurde leider die Chance verwehrt auch einen zweiten Einzelsieg zu erspielen, denn das Spiel endete letztlich mit 9:4 gegen ein starkes Saar 05.

Das Wochenende des TTC 1 ist schnell abgehakt. Mit unveränderter Aufstellung ging es im ersten Heimspiel der Saison gegen ersatzgeschwächte Lebacher. Ein ungefährdeter 9:0 Sieg mit nur zwei abgegebenen Sätzen unterstreicht die gute Leistung aller Spieler!

 

   
© TTC Altenwald 1959 e.V. - 2019