Terminübersicht  

17.Dez 2022
19:00 Uhr
Weihnachtsfeier
   

Sponsoren  

   

Erfolgreicher Saisonstart für den TTC

Zum verfrühten Saisonstart durften zwei Teams für den TTC Altenwald antreten. Mittags ging unsere Jugendmannschaft mit der Aufstellung Florian Scheid, Theresia Czajka, Luca Ulrich und Rückkehrerin Cheyenne Ney gegen den SV Remmesweiler an die Platte. Am Abend startete unsere "Erschd" im Sulzbacher Derby gegen den TTC Neuweiler. Dennis Gorges, Rückkehrer Patrick Kurz, Matthias Engbarth, Christian Mees, Horst Schnepel und Florian Kern wollten gleich positiv in die Saison starten.

In der Jugend Bezirksliga ist durchaus mit einer guten Platzierung zu rechnen. Diese Erwartungshaltung bestätigte unsere Jugendmannschaft sofort mit einem klaren 8:2 Sieg. Lediglich Luca und Theresia verloren ihre Einzel teils knapp.

Das Team vom TTC 1 wollte natürlich am Abend in Neuweiler gleich nachziehen und ebenfalls den ersten Saisonsieg einfahren. Mit einem 9:1 Auswärtssieg gelang dies ebenso. Nur unser neu formiertes Doppel 2 hatte an diesem Abend noch keine Chance gegen das gegnerische Spitzendoppel.

Am kommenden Wochenende folgt auch für unsere weiteren Mannschaften der Saisonstart. Währen unsere Jugend erneut zuhause gegen den TTC Limbach antritt, startet die jüngere Jugendmannschaft zuhause gegen Merchweiler in die Saison. Die "Erschd" möchte im ersten Heimspiel gegen den TTC Lebach die Ambitionen zum Aufstiegskampf bestätigen, während unsere neu formierte "Zwedd" in Saarbrücken gegen den SV Saar 05 in die Saison startet.

   
© TTC Altenwald 1959 e.V. - 2019