Terminübersicht  

24.Okt 2020
13:00 Uhr
Vereinsmeisterschaften Senioren
25.Okt 2020
11:00 Uhr
Vereinsmeisterschaften Aktive
31.Okt 2020
14:30 Uhr
Spieltag Herren u. Jungen
03.Nov 2020
19:00 Uhr
Mitgliederversammlung
07.Nov 2020
14:30 Uhr
Spieltag Herren u. Jungen
   

Sponsoren  

   

Knappe Spiele führen zur Heimniederlage der 1. Mannschaft

 

2. Spieltag, der TTC Urexweiler reiste an. Der Bezirksligameister, rund um Ex-Zweitbundesligaspielerin Adams, ging gegen unsere Mannschaft, als Favorit ins Spiel. Mit der Aufstellung Dennis Gorges, Mattias Engbarth, Horst Schnepel, Christian Mees, Florian Kern und Uwe Klein wollten wir dagegenhalten und vielleicht eine kleine Überraschung klarmachen.

Der Start ins Spiel verlief etwas holprig. Dennis gewann knapp nach 5 Sätzen gegen Bohnenberger und Mattias musste sich gegen Adams nach guter Leistung leider geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz verloren Horst 2:3 und Christian 1:3. Für den Kaltstarter Uwe reichte leider auch es nicht, aber dafür konnte Florian gewinnen und mit dem 2:4 "Halbzeitstand" unsere Hoffnungen auf Punkte aufrecht erhalten.

Diese Hoffnung schwand leider wieder, als Dennis und Mattias dem starken vorderen Paarkreuz der Urexweilerer unterlagen. Horst musste sich leider auch ein weiteres Mal in einem packenden Fünfsatzspiel geschlagen geben. Dafür konnte Christian den fünften Satz gewinnen, allerdings war das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon entschieden. Die 1:3 Niederlage von Florian und der Sieg von Uwe im letzten Spiel waren letzlich bedeutungslos, zeigten aber auch, dass wir uns hier gut verkauften und mit etwas mehr Glück durchaus ein Unentschieden möglich gewesen wäre.

So blieb uns nichts übrig, als dem TTC Urexweler zum verdienten 8:4 zu gratulieren!

   
© TTC Altenwald 1959 e.V. - 2019