Terminübersicht  

12.Jun 2020
19:15 Uhr
STTB-Cup 6
18.Jun 2020
Vereinsfahrt 2020
03.Jul 2020
18:30 Uhr
Nachtturnier - mit Vorgabemodus
19.Dez 2020
19:00 Uhr
Weihnachtsfeier
01.Mai 2021
10:00 Uhr
Maiwanderung
   

Betreuerplan  

Folgt in Kürze

Stand: 31.12.2019

   

Sponsoren  

   

Enttäuschender Einbruch der 2. Mannschaft beim Tabellenletzten

Am Samstag den 07.03 ging es für die zweite Mannschaft des TTC zum Tabellenschlusslicht dem TV Breitfurt. Das Hinspiel konnte man zuhause souverän mit 9:1 gewinnen und wichtige Punkte sammeln.

Ersatzgeschwächt ohne Brett 2, 3 & 6 ging es mit der Aufstellung Mees, Bayer M., Gottfreund, Lang, Fried und unserem Jugendspieler Gerisch zum Auswärtsspiel. Auf Grund des Heimsieges, ging man trotzdem optimistisch in das Spiel hinein.

Dass das Spiel kein leichtes Unterfangen wird, konnte man spätestens nach den Doppeln sehen, von welchen man 2 zwei verlor. Einzig das Doppel Gottfreund/Fried konnte hier mit 3:0 überzeugen.

In den Einzelspielen lief es dann wieder besser. Souveräne 3:0 Siege von Mees, Bayer, Gottfreund, Fried und ein Fünfsatzkrimi mit besserem Ende für Lang, konnten gefeiert werden. Dennis Gerisch konnte sein Debüspiel in der 1. Bezirksklasse leider nicht gewinnen. Somit stand es zur Halbzeit 6:3.

Die folgenden Einzelspiele liefer allerdings sehr zu ungunsten der zweiten Mannschaft des TTC.

Einzig das Spiel von Thomas Gottfreund brachte einen weiteren Punkt ein, alle anderen Einzel wurden verloren. Nicht nur zu unserer Überraschung.

Und auch das Schlussdoppel Mees/Lang konnte am Ende nichts mehr retten, 12:10 im Entscheidungssatz ging dieses verloren.

 

 

Am Ende eine mehr als enttäuschende 7:9 Niederlage, welche im Kampf um die Plätze der Top 8 und dem damit verbundenen "Aufstieg", sehr schmerzt.

 

   
© TTC Altenwald 1959 e.V. - 2019