Terminübersicht  

29.Feb 2020
14:30 Uhr
Spieltag Jugend und Schüler
29.Feb 2020
18:30 Uhr
15. Spieltag
06.Mär 2020
19:15 Uhr
STTB-Cup 4
06.Mär 2020
20:00 Uhr
Spieltag Senioren
07.Mär 2020
14:30 Uhr
Spieltag Jugend und Schüler
   

Betreuerplan  

Folgt in Kürze

Stand: 31.12.2019

   

Sponsoren  

   

TTC Altenwald blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück

Sowohl im sportlichen, als auch im kulturellen Bereich zeigt sich der Verein stolz auf seine erreichten Erfolge: trotz zwei Meisterschaften im Aktivenbereich wurden die Teams neu zusammengewürfelt und ein erneuter Umbruch stand an.

Das Aushängeschild des TTC Altenwald ist die Jugendarbeit.

In dieser Hinsicht war 2019 ein historisches Jahr: mit Benjamin Bier hat der Verein sogar einen Teilnehmer bei den Bundesranglisten. Dazu kommen die zehn Saarlandmeistertitel bzw. Platzierungen, die im Dezember erreicht wurden. Vor allem in der Breite zeigt der Verein sein Engagement: neben Aktionstagen in der Mellinschule führt der TTC in Zusammenarbeit mit dem STTB eine AG in der Gemeinschaftsschule Vopelius und dem Theodor-Heuss-Gymnasium durch.

Nach 2017 war auch 2019 ein Jahr der Förderpreise: nach der Auszeichnung durch den Regionalverband Saarbrücken wurde der Verein für sein Engagement mit einer Auszeichnung im Rahmen der silbernen Sterne des Sports bedacht. Auch mit den STTB-Cup-Turnieren ist der TTC Altenwald ein Vorreiter in der Sportentwicklung des Saarländischen Tischtennisbundes.

So resümierten die beiden Vorsitzenden Florian Kern und Manfred Bayer unisono im Rahmen der Weihnachtsfeier: “Die Leistung unserer Jugendlichen ist hervorragend. Neben der sehr guten Zusammenarbeit innerhalb des Vereinsvorstandes ist die Arbeit unseres Jugendleiters Armin Jung nicht genug zu würdigen. Wir können stolz auf das sein, was wir in Sulzbach umsetzen.”

   
© TTC Altenwald 1959 e.V. - 2019