Terminübersicht  

29.Feb 2020
14:30 Uhr
Spieltag Jugend und Schüler
29.Feb 2020
18:30 Uhr
15. Spieltag
06.Mär 2020
19:15 Uhr
STTB-Cup 4
06.Mär 2020
20:00 Uhr
Spieltag Senioren
07.Mär 2020
14:30 Uhr
Spieltag Jugend und Schüler
   

Betreuerplan  

Folgt in Kürze

Stand: 31.12.2019

   

Sponsoren  

   

Erster Sieg der Dritten für diese Saison

Bericht von Dominik Wißler

Am Samstag, den 07.09.2019, konnte die dritte Mannschaft des TTC Altenwald zu Hause einen Sieg gegen den TTC Rubenheim-Medelsheim ergattern.

Mit den Doppeln hat das Spiel nicht so begonnen, wie die Mannschaft es erwartet hatte. Das Doppel eins - David und Dominik - konnte den Punkt leider nicht für sich gewinnen. Selina lieferte sich zusammen mit Sebastian einen knappen Schlagabtausch gegen das gegnerische erste Doppel und verlor nur knapp die Partie. Dahingegen konnten Torsten und Daniel ihr Doppel souverän für sich entscheiden und gaben der Mannschaft so die nötige Motivation mit in die Runde der Einzel.

Hier konnte man sehr gut sehen, dass die dritte aus Altenwald im Mittelfeld und hinten eine sichere Bank hat. David, Torsten, Steven und Daniel konnten alle nämlich ihre zwei Einzel für das Team entscheiden. Mal sehr knapp und mal mit weniger Problemen. Was zählt ist, dass sie so die unglücklich verlorenen Einzel von Sebastian und Dominik wett machen konnten und so den Sieg für das Team errungen haben.

Diese Spielbegegnung war für die dritte Mannschaft des TTC Altenwald sehr wichtig. Sie hat gezeigt, dass sie in der Tabelle das Zeug dazu hat, im oberen Mittelfeld möglicherweise mithalten zu können, wenn sie sich weiter anstrengen.

   
© TTC Altenwald 1959 e.V. - 2019