Terminübersicht  

12.Jun 2020
19:15 Uhr
STTB-Cup 6
18.Jun 2020
Vereinsfahrt 2020
03.Jul 2020
18:30 Uhr
Nachtturnier - mit Vorgabemodus
19.Dez 2020
19:00 Uhr
Weihnachtsfeier
01.Mai 2021
10:00 Uhr
Maiwanderung
   

Betreuerplan  

Folgt in Kürze

Stand: 31.12.2019

   

Sponsoren  

   

Start der 1. Mannschaft in die Saison 2019/2020

Bericht von Stefan Ruffing

Am 24. August 2019 startete die 1. Mannschaft des TTC auswärts beim TTC Lebach in die Vorrunde der diesjährigen Saison. Für Mattias Engbarth, der nicht spielen konnte, hatte Altenwald Thomas Gottfreund aufgeboten.

Nachdem Altenwald mit 2:1 nach den Doppeln in Führung gehen konnte, verliefen die Einzel hochspannend und sehr ausgeglichen, was die zwischenzeitliche Führung zum 5:4 einbrachte. Allerdings konnten in der 2. Einzelsequenz nur noch zwei Siege eingefahren werden, wodurch der TTC mit 8:7 in Rückstand geriet. In einem spannenden Schlussdoppel konnte die Paarung Gorges/Klein gegen Heinrich/Grewenig leider nicht punkten, wodurch wir dem Gegner zum verdienten 9:7 Erfolg gratulieren mussten.

Am folgenden Samstag, dem 30.08.2019, traten wir in heimischer Halle gegen die Spieler des TTZ Altstadt-Kirkel wieder in Bestbesetzung an, nachdem Mattias Engbarth wieder in den Spielbetrieb eingreifen konnte. Mit Ausnahme des Doppels Kern/Ruffing gegen Klein/Krenn und der Einzelpaarung Klein gegen Sangs konnten alle Spiele positiv für den TTC Altenwald gestaltet werden, was uns mit dem Ergebnis von 9:2 die ersten beiden Saisonpunkte einbrachte

 

   
© TTC Altenwald 1959 e.V. - 2019