Terminübersicht  

24.Mai 2019
19:00 Uhr
Mitgliederversammlung und Spielersitzung
25.Mai 2019
10:00 Uhr
Großes Aufräumen Hallenraum
04.Jun 2019
19:00 Uhr
Vorstandssitzung
13.Jun 2019
Vereinswochenende
29.Jun 2019
18:00 Uhr
Nachtturnier - mit Vorgabemodus
   

Sponsoren  

   

Überraschender Erfolg gegen den Tabellenführer....

Am 09. März 2019 stand das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer SG Primstal/Lockweiler an, das wir in der Vorrunde noch klar mit 3:9 in Altenwald verloren hatten.

Vor diesem Hintergrund fuhren wir mit gemischten Gefühlen zum Auswärtsspiel, auch weil uns verletzungsbedingt Florian Kern nicht begleiten konnte. Für ihn sprang Uwe Klein ein.Bereits die Doppel verliefen sehr positiv für den TTC, da keines davon verloren ging. Bei den anschließenden Einzeln im vorderen Paarkreuz setzte sich sowohl Gorges gegen Brutscher als auch Ruffing gegen Hahn sehr souverän durch und konnten den Punktestand zum zwischenzeitlichen 0:5 aus der Sicht der Heimmannschaft hochschrauben. Die nachfolgenden Spiele waren hoch spannend und sehr attraktiv für die zahlreichen Zuschauer, allerdings konnten weder Engbarth und Schnepel gegen Wiesen senior und Wiesen junior im mittleren Paarkreuz, noch Gottfreund und Klein ihre Spiele gegen Koch und Bierle im hinteren Paarkreuz für sich entscheiden. Die Heimmannschaft war somit auf 4:5 herangerückt und das Spiel war wieder völlig offen.

In den darauffolgenden Einzeln konnten alle Zuschauer begeisternden Tischtennissport erleben, der an Spannung und Dramatik keine Wünsche offen ließ. Trotz der lautstarken, aber stets fairen Unterstützung beider Mannschaften durch die Zuschauer behielten Gorges gegen Hahn und Ruffing gegen Brutscher die Oberhand zum Zwischenstand von 4:7. Wiesen junior konnte gegen Schnepel einen Vorsprung von 9:5 im 5. Satz nicht ins Ziel bringen und im anschließenden Spiel siegte Engbarth gegen Wiesen senior und machte den Überraschungssieg mit 4:9 für den TTC perfekt.

 

 

 

 

   
© TTC Altenwald 1959 e.V. - 2016