Terminübersicht  

29.Jun 2019
18:00 Uhr
Nachtturnier - mit Vorgabemodus
06.Aug 2019
19:00 Uhr
Vorstandssitzung
14.Dez 2019
19:00 Uhr
Weihnachtsfeier
01.Mai 2020
10:00 Uhr
Maiwanderung
   

Sponsoren  

   

Sieg Nr. 1 für TTC 4

--- ein Bericht von Daniel Czajka ---

Am Montag den 21.Januar kam es gegen Quierschied IV zu einem denkwürdigen Abend. Im Tischtennis. Nachdem das Hinspiel noch 0:10 verloren gegangen war, waren die Erwartungen zunächst nicht sehr hoch gewesen.

Mit Bernd Backes und Oliver Bier standen aber auf Brett 1 und 2 erfahrene Spieler an der Tischtennisplatte, dazu noch Mannschaftsführer Daniel Czajka und Steven Margardt. Beide Doppelspiele gingen je 0:3 verloren, was zunächst die Stimmung trübte. In den folgenden Einzelspielen entwickelte sich jedoch ein ganz anderer Spielverlauf.

Nachdem sich Bernd Backes in einem großartigen Spiel 3:0 durchsetzte und Oliver Bier nach 0:2 Rückstand noch kämpferisch ein 3:2 dem Gegner abgetrotzt hatte, war der Gleichstand wieder erreicht. Während Steven Margardt sein Einzelspiel nicht gewinnen konnte, hatte Daniel Czajka im Parallelspiel mit einem 3:0 Sieg Akzente gesetzt und den Gleichstand gesichert.

Es folgten Oliver Bier, der sich nun mit 3:0 durchsetzte und Bernd Backes, der nach einem 0:2 Rückstand seine ganze langjährige Tischtenniserfahrung abrufen konnte und einen verdienten 3:2 Sieg feiern konnte. Nach dem verlorenen Einzel von Daniel Czajka lag es nun an Steven Margardt sein Spiel des Abends abzuliefern. Es kam zum Tischtenniskrimi mit wechselnden Gewinnsätzen zu einem starken 2:2 und letzten Entscheidungssatz des Abends, den Steven Margardt nervenstark und siegreich gewann.

Endstand: 6:4 für Altenwald IV. Es war der erste Sieg der 4.Mannschaft in dieser Saison, wobei alle 4 Spieler auch gleichermaßen daran beteiligt waren. Danke Jungs für diese tolle Teamleistung. Mit uns ist nun auch in der Liga zu rechnen.

   
© TTC Altenwald 1959 e.V. - 2016