Saisonheft 2018/19  

   

Terminübersicht  

12.Jan 2019
18:30 Uhr
11. Spieltag
14.Jan 2019
19:00 Uhr
Spieltag Senioren
21.Jan 2019
19:30 Uhr
Spieltag Senioren
26.Jan 2019
18:30 Uhr
12. Spieltag
02.Feb 2019
18:30 Uhr
13. Spieltag
   

Sponsoren  

   

Novemberrückblick 2018

10.11.2018 – Auswärtsspiele der I. und II. Mannschaft in Quierschied

An diesem Spieltag traten die erste und die zweite Mannschaft beider Vereine gegeneinander an. Dabei waren die Ausgangspositionen sehr unterschiedlich.

Die II. vom TTC Altenwald trat als Tabellenführer in Quierschied an, die I. mit gerade zwei Punkten vom 3. Abstiegsplatz entfernt gegen den Fünftplatzierten der Tabelle. Nach sehr spannendem Verlauf des gesamten Spieles musste sich die I. mit 9:7 geschlagen geben und dem Gegner zum Punktegewinn gratulieren.
Die II. des TTC bestätigte ihre derzeit gute Verfassung und steuerte einem ungefährdeten Sieg gegen die II. Mannschaft des TV Quierschied entgegen. Sie gewann ihr Spiel mit 9:3 und nahm beide Punkte mit nach Hause.

 17.11.2018 - TTC Oberlinxweiler als Tabellendritter zu Gast bei TTC Altenwald 1

Oberlinxweiler trat ohne ihre Nr. 5, Celine Sicks, an, die von Patrick Hassdenteufel ersetzt wurde. Nach den Doppeln führten wir mit 3:0 und konnten nach der Einzelsequenz den Vorsprung auf 8:1 ausbauen, nachdem nur Gottfreund seinem Gegner Schubmehl unterlag. Leon Thurm konnte sich in der 2. Einzelsequenz gegen Dennis Gorges mit 3:1 durchsetzen, bevor Stefan Ruffing durch seinen Sieg gegen Gregor Arntz das 9:2 sicherstellen konnte.
Dadurch konnten wir überraschend den 2. Saisonsieg in der Vorrunde der Saison 2018/2019 einfahren.

24.11.2018 – Heimspiel der TTC I gegen die TTC Urexweiler

Nachdem überraschenden Sieg gegen Oberlinxweiler hatten wir uns auch gegen den Tabellenzweiten eine Chance ausgerechnet, zumindest ein Unentschieden zu erreichen. Doch die junge Truppe um André Merkel spielte insgesamt stark auf und konnte bereits zwei Doppel für sich entscheiden. Nach der Hälfte der Spielzeit führten wir noch mit 5:4, allerdings konnten wir danach nur noch zwei Einzel für uns entscheiden, wodurch Urexweiler mit 8:7 in Führung lag und das Schlussdoppel über ein Unentschieden oder Niederlage entscheiden musste.
Trotz einer 1:0 Führung von Kern/Ruffing gegen Keßler/Schmitt konnten die drei folgenden Sätze nicht ausgeglichen gestaltet werden und wir mussten Urexweiler zum 9:7 gratulieren.

24.11.2018 - Spitzenspiel der 1. Kreisklasse Neunkirchen des TTC Altenwald II gegen TTG Neunkirchen I

Der Tabellenerste empfing den Tabellenzweiten in der Turnhalle der Mellinschule zum Spitzenspiel. Beide Mannschaften waren zu diesem Zeitpunkt noch ohne Punkteverlust. Um den Mannschaftsführer Manfred Bayer kamen neben den beiden Bier-Brüdern Oliver und Benjamin für Altenwald Uwe Klein, Sven Lang und Jan Molter zum Einsatz. TTG Neunkirchen wartete mit Stefan Boltz, Günter Kaul, Jörg Schwender, Christian Schweitzer, Alexander Muske und Eike Schild auf.
Es entwickelten sich spannende und umkämpfte Spiele. Nach den Doppeln lag Neunkirchen mit 2:1 in Führung, nach der Einzelsequenz führte Altenwald mit 5:4. Diese Führung gab die Zweite nicht wieder ab und baute die Führung bis auf 8:5 aus. Den Schlusspunkt setzte Benjamin Bier mit einem ungefährdeten Sieg über Alexander Muske zum 9:5.
Damit bleibt die II. Mannschaft des TTC nach wie vor ungeschlagen und führt die Tabelle souverän an.

 

   
© TTC Altenwald 1959 e.V. - 2016