Saisonheft 2018/19  

   

Terminübersicht  

24.Nov 2018
14:30 Uhr
8. Spieltag
29.Nov 2018
19:00 Uhr
Spieltag Senioren
01.Dez 2018
14:30 Uhr
9. Spieltag
03.Dez 2018
19:00 Uhr
Spieltag Senioren
08.Dez 2018
14:30 Uhr
10. Spieltag
   

Sponsoren  

   

Gerechtes Unentschieden nach spannendem Spiel gegen TTC Wemmtesweiler 2

In einem vorgezogenen Spiel gegen die 2. Mannschaft vom TTC Wemmetsweiler traten wir ohne Scotty Gottfreund an, der leider nicht mitspielen konnte. Er wurde von Sven Lang ersetzt, der mit Dennis Gorges das 2. Doppel stellte. Die Position des 1. Doppels wurde diesmal von Kern/Ruffing wahrgenommen, Doppel 3 bildeten Engbarth/Schnepel.

Bereits die Doppel entwickelten sich sehr spannend, Kern/Ruffing konnten 2. Matchbälle von Hübgen/Merz im 5. Satz abwehren und das Doppel mit 3:2 gewinnen, Engbarth/Schnepel im 5. Satz das Doppel Kiefer/Dörrenbächer M. in Schach halten und Gorges/Lang gewannen 3:0 gegen Danaj/Dörrenbächer T.
Diese Spannung blieb auch in den folgenden Einzeln erhalten. Ruffing unterlag Merz nach 2:1 Führung mit 3:2, Gorges besiegte Dörrenbächer Martin mit 3:1.
Anschließend unterlag Engbarth mit 0:3, Schnepel verlor gegen Danaj mit 1:3, Kern besiegte Kiefer 3:0, Lang unterlag gegen Dörrenbächer Torsten nach spannenden 5 Sätzen mit 2:3. Nach der 1. Sequenz lagen wir mit 5:4 in Führung, und hofften, zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

In den darauffolgenden Einzeln nahm die Spannung nie ab, wir konnten allerdings nur noch 3 Mal punkten. Gorges hatte bereits nach 0:2 Rückstand zwei Matchbälle von Merz gegen sich und konnte das Spiel noch drehen. Dörrenbächer Martin unterlag 2:3 gegen Ruffing und Engbarth gewann gegen Danaj im 5. Satz mit 11:9. Schnepel, Kerrn und Lang unterlagen jeweils ihren Gegnern, wodurch es nach einer 8:7 Führung für uns zum Schlussdoppel kam.

Kern/Ruffing konnten dem großartig aufspielenden Doppel Danaj/ Dörrenbächer T. nicht Paroli bieten und unterlagen 0:3, wodurch wir uns mit einem 8:8 und einem Punktgewinn zufrieden geben mussten.

 

   
© TTC Altenwald 1959 e.V. - 2016