Saisonheft 2018/19  

   

Terminübersicht  

12.Jan 2019
18:30 Uhr
11. Spieltag
14.Jan 2019
19:00 Uhr
Spieltag Senioren
21.Jan 2019
19:30 Uhr
Spieltag Senioren
26.Jan 2019
18:30 Uhr
12. Spieltag
02.Feb 2019
18:30 Uhr
13. Spieltag
   

Sponsoren  

   

TTC blickt zurück auf ein grandioses Jahr 2017

2017 war für den TTC Altenwald eines der erfolgreichsten Jahre seiner Geschichte. Der Höhepunkt ist sicherlich der Stern des Sports, der für die Vereinsarbeit 2017 verliehen wurde. Unter allen Bewerbungen im Saarland hat der TTC den zweiten Platz erreicht – eine Auszeichnung, die für einen kleinen, sehr besonderen Verein, eine der größten Freude und Erfolge darstellt.

Nicht wenige Mitglieder haben den Verein über das Jahr aus Interessenslosigkeit oder anderen Gründen verlassen. Doch viele junge Neuzugänge...

...halten den gesamten Verein und seine Mitgliederzahl aktiv. Das zeigen die Geschehnisse über das gesamte Jahr:

  • Die Robert-Bosch-Stiftung hat den Verein zum Jahresbeginn mit 2500 Euro im Rahmen des Integrationsprojektes unterstützt.
  • Der TTC Altenwald hat sein Engagement in den Schulen ausgeweitet: zwei Projekte, eine Nachmittagsbetreuung und eine AG wurde 2017 betreut.
  • Mit seinem Sponsorenheft konnten Unterstützer an den Verein gebunden werden, die die Jugendarbeit fördern.
  • Die Jugendarbeit zieht: zur Rückrunde hat der TTC eine vierte Mannschaft angemeldet. Auch Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund aus den Schulen finden den Weg in den Verein.
  • Der TTC ist mit vier Teams Pokalsieger geworden - ein sportlicher Erfolg, der wohl erst- und einmalig ist.
  • Mit Benjamin Bier hat der Verein einen Saarlandmeister in seinen Reihen.
  • Zu „eine Stadt spielt Tischtennis“ waren Mannschaften aus allen Bereichen der Stadt zu Gast in der Mellinschule.
  • Und der Höhepunkt des Jahres ist sicherlich der Stern des Sports:

"Nicht der Scheck über 1500 Euro – auch der erfreut uns natürlich. Aber die Anerkennung, die wir damit für unsere Arbeit bekommen haben – sie ist ein Zeichen, dass wir so weitermachen sollten, unser Verein funktioniert und unsere Arbeit erfolgreich ist." - so der Vorsitzende Florian Kern. "Es wird schwierig, 2018 dieses Jahr noch zu toppen – ich bin aber guter Dinge, dass wir wieder einige Asse im Ärmel haben werden, um unseren Verein weiterhin aktiv zu halten. Jetzt aber machen wir ein paar Tage halblang und nutzen die Weihnachtstage zur Entspannung."

   
© TTC Altenwald 1959 e.V. - 2016