Terminübersicht  

24.Mai 2019
19:00 Uhr
Mitgliederversammlung und Spielersitzung
25.Mai 2019
10:00 Uhr
Großes Aufräumen Hallenraum
04.Jun 2019
19:00 Uhr
Vorstandssitzung
13.Jun 2019
Vereinswochenende
29.Jun 2019
18:00 Uhr
Nachtturnier - mit Vorgabemodus
   

Sponsoren  

   

TTC 3 gegen Lautzkirchen IV

- Spielbericht von Michael Mühlbach -

Im "Topspiel" der Liga zwischen Altenwald 3 und Lautzkirchen 4 begann es nicht so optimal - von den Doppeln konnte nur eines gewonnen werden. In den darauffolgenden sechs Einzeln gingen die Mannschaften im Gleichschritt, denn jedes Team gewann jeweils drei Einzel. So stand es nach 9 Spielen 5:4 für Lautzkirchen.

Im darauf folgenden vorderen Paarkreuz konnte Jan Molter sein Einzel gewinnen. Justin Rothhaar unterlag seinem starken Gegner mit 3:1. Die Spiele im mittleren und hinteren Paarkreuz endeten mit jeweils 2 Punkten für beide Teams. So ging es ins Schlussdoppel. Justin Rothhaar und Armin Jung gegen Rosinus und Lauer. Die Spieler aus Lautzkirchen konnten die ersten beiden Sätze gewinnen, doch dann kam unser Doppel immer besser ins Spiel und gewann die Sätze 3 und 4. Der fünfte Satz war eine Nervenschlacht, denn obwohl unser Doppel schon 0:4 zurück lag, gewannen sie noch mit 11:8. So entführten wir doch noch einen Punkt aus Lautzkirchen.

Wir danken den Gegnern aus Lautzkirchen, die auch einer Spielverlegung zugestimmt haben, für ein faires Spiel.

   
© TTC Altenwald 1959 e.V. - 2016